veröffentlichungen
Publikationen
Kübler, M., Bietenhader, S., Pappa, I. (2012). Können Kindergartenkinder historisch denken? – Ergebnisse einer Pilotstudie. In: Wannack, E. et al. (Hrsg.). Tagungsband der SGL-Tagung 2011. (im Druck, erscheint demnächst).
Bietenhader, S., Kübler, M. (2012). Historisches Denken von 4- bis 10-jährigen Kindern – Ergebnisse einer Pilotstudie. In: Giest, G., Heran-Dörr, E., Archie, C. (Hrsg.) Lernen und Lehren im Sachunterricht. Zum Verhältnis von Konstruktion und Instruktion. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts. Band 22. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 151 – 157.
Kübler, M. (2011). Können Kindergartenkinder historisch denken? In: Jahresbericht 2010/2011. Pädagogische Hochschule Schaffhausen. Schaffhausen. S. 27 - 28.
Kübler, M. (2011). Frühes Historisches Denken bei jüngeren Kindern - ein Werkstattbericht. In: Giest, H., Kaiser, A., Schomaker, C. (Hrsg.). Sachunterricht – auf dem Weg zur Inklusion. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts. Band 21. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 181 – 185.
-
Navigation
-
News
- hauptstudie didaktisch 2013.10.25
- hauptstudie qualitativ 2 2013.10.25
- hauptstudie qualitativ 1 2013.10.25